Mannheimer Runde macht´s möglich

Gefoerderte-Projekte Relation Kat B

150.000 Euro für Joy-Flemming-Musical

Strahlende Gesichter gab es gestern bei der BUGA 23: Jeannette Friedrich und Andrea Matthias Pagan  wurden als Hauptrollen des BUGA-Musicals über das Leben von Joy Fleming vorgestellt und einen Scheck gab es auch noch. 150.000 Euro durfte Thorsten Riehle als 2. Vorsitzender der Mittelstandsvereinigung „Mannheimer Runde e.V.“ an BUGA-Geschäftsführer Michael Schnellbach übergeben. Der Capitol-Chef und Initiator des Projekts freute sich sehr, „dass wir gemeinsam dieses tolle Projekt auf die Beine stellen können. Damit bleibt der Eintritt für das Musical für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei“.

Das Musical soll am 11. Mai 2023 auf dem Bundesgartenschau-Gelände Spinelli in Mannheim-Feudenheim Premiere feiern und dann dort 15 Mal auf der Open-Air-Bühne zu sehen sein. Die voraussichtlich zweistündige Show die 2017 verstorbene Sängerin Joy Fleming könnte kultureller Höhepunkt bei der Bundesgartenschau 2023 werden. Die Rolle der Mannheimer Sängerinnen-Legende übernimmt mit Jeanette Friedrich eine Heidelbergerin. „Es ist eine wahnsinnige Ehre, Joy Fleming darzustellen“, sagt die Bluesröhre, die nicht nur ein Fan von Joy Flemings Stimme ist, „sondern auch von ihr als Mensch.“ Auch Andrea Matthias Pagani freut sich als gebürtiger Neckarstädter, Moll-Schüler sowie ehemaliger MERC-Trainer „wie Bolle“ auf das Musik-Projekt. Er wird im Musical den Part des schillernden Katzen-Theos übernehmen.